Ein wichtiger Platz in der Mitte unserer Landsmannschaft in OÖ ist leer.

In memoriam Georg Wildmann

* 29. Mai 1929  † 9. April 2022

Ein bedeutender Mensch der donauschwäbischen Geschichte hat die Welt verlassen.

Professor Dr. Georg Wildmann wird auch bei allen geschichtlich interessierten Menschen eine große Lücke hinterlassen.

Pflichtbewusst wie wir ihn kannten, durften wir im vergangenen Jahr noch seine Biografie und den letzten und 5. Band der donauschwäbischen Geschichte der Öffentlichkeit präsentieren.   

Georg weiß genau, dass seine donauschwäbische Familie seine Bibliothek in Marchtrenk in Ehren halten wird.

Ich bedanke mich bei Georg für die vielen freundschaftlichen Begegnungen, die immer historisch informativen Gespräche und sein umfassendes Wirken im Sinne der Bewahrung unserer gemeinsamen donauschwäbischen Geschichte.

Landesobmann Oberösterreich Paul Mahr